Geburtstagsfeier mit Plan in der Grundschule Sengwarden

von kschaub
Neuer Lesestoff für die Bücherei Foto: AG Wilhelmshaven

Neuer Lesestoff für die Bücherei
Foto: AG Wilhelmshaven

Die Dorfbücherei Sengwarden hatte zum 5. Geburtstag eingeladen und viele kamen zum Gratulieren. Der Einladung war auch die Aktionsgruppe Wilhelmshaven-Friesland gerne gefolgt. Denn: „Bücher bilden und Bildung macht stark“ .

So haben sich viele Gäste bei Kaffee, Tee und Kuchen in der Grundschule Sengwarden eingefunden um sich in netter Atmosphäre auszutauschen und zu informieren. Auch die regionalen Autorinnen Stella Conrad und Regine Kölpin – selbst Mitglied der Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland – waren bei der Geburtstagsfeier dabei.

Der Zugang zu Bildung ist wichtig und muss gefördert werden. Besonders in Entwicklungsländern. Unter dem Motto „Sinnvoll schenken“ spendete die Dorfbücherei deshalb die Einnahmen aus der Geburtstagsfeier für „Eselbibliotheken für Äthiopien“. Hierfür bedankte sich die Aktionsgruppe mit einem Geschenkzertifikat.

In der örtlichen Presse war zu lesen: „Die sonntäglichen Besucher der Bücherei konnten sich auch mit dem Plan Kinderhilfswerk auseinandersetzen, das die Bücherei eingeladen hatte, mit einem Stand auf sich aufmerksam zu machen. Gerade in der heutigen Zeit, wo durch die Flüchtlingskrise Bildung und die Aufrechterhaltung von Kinderrechten auch in Deutschland so wichtig ist. Die Informationswand von Plan fügte sich ruhig und gediegen in den Rahmen der Geburtstagsfeier ein. Eine gelungene Geburtstagsfeier im Auftrag von moderner Bildung, traditionellen Werten und Kinderrechten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert