Benefizkonzert Martina-Eisenreich-Quartett

Martina Eisenreich Quartett

Martina Eisenreich Quartett

Eine wilde Formation rund um die Filmkomponistin Martina Eisenreich: sinnesfreudige Musik, die voller Überraschungen steckt… subtil und plakativ und jederzeit spannend. Mit ihrer Geige, einer betagten Französin aus dem Jahr 1885, erweckt Martina Eisenreich ihre eigenen musikalischen Geschichten virtuos zum Leben und bringt sie zusammen mit ihrem Quartett auf die Bühne: charmant, berührend und wunderbar feurig.
Seite an Seite mit dem Meister der kreativen Klangwelten, dem Lauschgold-Percussionisten Wolfgang Lohmeier an einem verspielt fulminanten Schlagwerkaufbau, mit Christoph Müller an einer flinken, unglaublich vielfältigen Akustikgitarre oder energiegeladenen E-Gitarre, und dem mit seiner Klezmer-Band Zwetschgndatschi weit gereisten Kontrabassisten Stephan Glaubitz, sprengt die Komponistin stets die Grenzen der traditionellen Musik.
Dazu gesellt sich an diesem außergewöhnlichen Konzertabend der bekannte Harfenist Kiko Pedrozo aus Paraguay an der südamerikanischen Harfe. Er gehört zu den absolut virtuosesten Harfenisten der Welt. Man hört sein Spiel in den

großen Filmmusiken, wie ‚Die weisse Massai‘ oder ‚Nirgendwo in Afrika‘. Viele kennen ihn noch von zahlreichen Fernsehauftritten mit seinen weltberühmten “Los Paraguayos“, oder von der “Sounds Of Islands“ Band mit dem bayerischen Wortakrobaten Willy Astor, sowie zuletzt von Auftritten im Rosenheimer KUKO mit Quadro Nuevo und bei den Saitensprüngen in Bad Aibling.

Das Konzert findet am Freitag, 19.2.2016, 20 Uhr im Rathaussaal in Wasserburg statt.
Vorverkauf: Sparkasse Wasserburg, Tel.: 08071-101-129, www.ticketservice.sparkasse-wasserburg.de

Veranstalter ist die Plan Aktionsgruppe Rosenheim. Der Reinerlös geht an den Mädchenfonds des Kinderhilfswerks Plan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert