Jahresendspurt 2015

Trier Infostand

Foto: AG Trier

Zum Jahresende haben wir uns noch einmal ins Zeug gelegt und waren ab Mitte November mit unserem Info- und Verkaufsstand zu Gast im Spielzeug-Museum des Kloster Machern in Bernkastel-Kues, auf dem Adventsbasar in Kerstins’ Heimatgemeinde Schoden und zwei Mal auf dem Trierer Weihnachtsmarkt. Im Angebot hatten wir u. a. Papierperlenschmuck aus Uganda und tolle Filzdekoration aus Nepal. Die Aktionen hätten vom Besucherandrang unterschiedlicher nicht sein können und so kommen wir zu dem Schluss, dass wir uns im neuen Jahr doch eher an ‚klein aber fein‘ orientieren werden. Nichtsdestotrotz konnten wir 712.35 Euro an Gewinn erwirtschaften und die Veranstaltungen haben uns viel Spaß bereitet.

Aufgefallen ist uns dieses Jahr, dass es in unseren Spendendosen doch öfters als sonst geklimpert hat. Viele Besucher zogen es vor, uns einfach ein Scheinchen in die Dose zu stecken, anstatt etwas zu kaufen. Das fanden wir natürlich auch nett.

Mit all unseren Aktionen im November/Dezember 2015 können wir somit Anfang Januar 2016 eine Gesamtsumme von 1300 € an den Plan Nothilfefonds weiterleiten.

Ein Bericht von Michaela Wochner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert