Aktion Rote Hand

Red Hand Day

Stolze Schüler mit ihren Roten Händen.
© Oliver Schenk

Oliver Schenk, Mitglied der Plan Aktionsgruppe Hannover, hat am 12. Februar mit der 5. Klasse des Kurt-Schwitters-Gymnasiums in Hannover-Misburg eine Aktion gegen Kindersoldaten durchgeführt.

Zu Beginn hat er den Kindern Plan und seine Arbeitsweise vorgestellt. Die Kinder waren generell sehr interessiert am Thema Entwicklungszusammenarbeit und haben aktiv mitgemacht. Mit dem Motto „Öffne Deine Augen für meine Welt“ hat Herr Schenk dann zum Thema Kindersoldaten und der Aktion Rote Hand übergeleitet. Auch hier waren die Kinder sehr interessiert und hatten jede Menge Wissen zu Krieg, Soldaten und Flüchtlingen.

Nachdem die Schulklasse ihre roten Handabdrücke hergestellt hat, kam Frau Kerstin Tack, Bundestagsabgeordnete für die SPD, dazu. Sie hat mit den Kindern gesprochen, das Thema Kindersoldaten nochmal thematisiert und die Roten Hände entgegenkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert