Kleines Fest der Kontinente

2016_03_Potsdam5

© AG Potsdam

Für unser diesjähriges Highlight, das kleine Fest der Kontinente, haben wir organisiert, geworben, gebacken und gebacken…

Gut besucht war unsere Veranstaltung mit über 100 teilnehmenden Kindern im Bürgersaal Kleinmachnow am 6. März 2016. Eine großartige Bühnenshow begeisterte das Publikum. Den stimmungsvollen Auftakt machte das Sambapercussion Ensemble der Kreismusikschule Engelbert Humperdinck. Die Kinder der 3 Grundschulen Kleinmachnow präsentierten kreative Sketsche und moderne Songs. Nebenbei wurde gebastelt und gemalt und ganz still wurde es, als ich vom Schicksal der Kamalarimädchen erzählte. Bestaunen konnte man auch die sportlichen Künste der Capoeira-Gruppe um Nativa. Den Abschluss des gelungenen Festes bildeten die wunderschönen Darbietungen der Bauchtänzerinnen der Tanzschule Aladdina.

991€ Spenden war der Erlös des Nachmittags zugunsten der Bildungsprojekte für die Kamalarimädchen in Nepal. Große Klasse war, dass wir durch das Gemeindeamt Kleinmachnow kostenfrei den Veranstaltungssaal und einen großartigen Haustechniker zur Verfügung hatten. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr – am 4.3.2017 wird unser 4. Fest stattfinden.

Weitere Impressionen vom Benefizkonzert gibt es hier als Videobericht.

Text und Fotos: Gabriela Hanke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert