34. Celler Wasa-Lauf

2016_03_Celle_Wasa1

„Kinder brauchen Fans“ in Celle © Sylke Freiberg

Am 13. März 2016 fand  zum 34. Mal der Celler Wasa-Lauf statt. Seit 8 Jahren nehmen Aktionsgruppen aus Nidersachsen und die Aktionsgruppe Magdeburg an diesem großen Volkslauf teil. In diesem Jahr waren über 8200 Sportler*innen aktiv.

Mit 30 Teilnehmenden waren Planis der AGs aus Hannover, Wolfsburg, Hildesheim, Höxter-Holzminden, Braunschweig-Salzgitter, Lüneburg und Celle beim Walken und dem 5 km Lauf dabei.

Wir bildeten zum dritten Mal die zahlenmäßig stärkste Walkinggruppe und konnten wieder einmal einen Pokal mit nach Hause nehmen und so auf Plan aufmerksam machen. Bei der Pokalübergabe haben wir beim Stadtradt S. Kassel gleich für eine Patenschaft geworben. In diesem Jahr haben die Planis aus Hannover den Pokal bekommen, weil sie seit Anfang unserer Wasa Lauf Tradition dabei sind.

Im Anschluß fand im „Schattauer“ noch ein gemütliches Beisammensein statt. So gab es ein Kennenlernen der neuen Hildesheimer AG und für das Knüpfen von Kontakten der Aktionsgruppen untereinander blieb auch genug Zeit. Wir Celler Planis bedanken uns bei allen Planis von außerhalb für Ihre Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen beim 35. Wasa-Lauf. Klaus-Dieter hat schon die ersten Zusagen für 2017 entgegen genommen.

Text und Bilder: Sylke Freiberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert