1. Mai: Waffeln und Düssalsa-LATIN-Festival-Kick-off

von vdillenberger
2016_05_DUS

Aktionsgruppe Düsseldorf © Report-D, Ute Neubauer

Zum 2. Mal nach 2014 nahmen wir an der DGB-Veranstaltung zum „Tag der Arbeit“ teil – ab mittags bei strahlendem Sonnenschein mit umfangreichem Bühnenprogramm und vielen Besucher*innen. Edelgard backte wieder ihre köstlichen Waffeln – die dafür eingenommenen €100 haben wir direkt in ein „Sinnvoll-Spenden“-Zertifikat für Medikamente für Gesundheits-stationen in Uganda umgesetzt.

Es gab gute Gespräche mit Plan-Interessenten und -patinnen. Raten konnte Jung und Alt mit „Gewürzreise“ und „Fühlbox“. Bei vielen Leuten konnten wir Interesse für unsere nächste große Aktion, das Düssalsa LATIN Festival, das am 11.06.2016 auf dem Schadowplatz stattfinden wird, wecken. Diese große lateinamerikanische Benefiz-Veranstaltung wird vom Deutsch-Kubanischen Tanzsport Düsseldorf e. V. unter dem Motto „Help and Give Love“ zugunsten des Kinderhospizes Regenbogenland organisiert. Wir sind mit dem Guatemala-Projekt als 2. Charity-Partner dabei.  Von 11 – 23 Uhr gibt es ein umfangreiches Programm mit Salsa-, Zumba- und Sambaworkshops, Tanzen für Jung und Alt sowie Livemusik und DJs und viele Attraktionen für Kinder.

Beim gemeinsamen Kick-off für das Festival an unserem Stand waren uns die Mitglieder des Tanzsportvereins allerdings zahlenmäßig sehr überlegen.

Ankündigung des Düssalsa LATIN Festivals auf Antenne Düsseldorf: Düssalsa News

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar