Martina Eisenreich & Andreas Hinterseher: “Into the Deep“

Eisenreich-Hinterseher-Live_komp

Eisenreich und Hinterseher live

Das Benefizkonzert der beiden virtuosen Ausnahmemusiker verspricht eine intensive musikalische Begegnung von Violine und Akkordeon. Filmmusiken und wundersame Klanglandschaften der erfolgreichen Komponistin Martina Eisenreich treffen auf phantastisch feurige Reiseerzählungen des bekannten Quadro Nuevo –  Akkordeonisten Andreas Hinterseher.

Martina Eisenreich wurde 2014 mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem Rolf-Hans-MüllerPreis für die beste Deutsche Fernseh-Filmmusik 2013 und 2014 ausgezeichnet.  Mit ihrer Geige erweckt sie ihre eigenen musikalischen Ideen virtuos zum Leben, charmant, berührend und wunderbar feurig. Andreas Hinterseher liebt die Reise, auch musikalisch am Akkordeon. Sein Repertoire reicht von argentinischen Tangos über französische Valses Musettes, italienischen Straßenmusikszenen bis zu orientalischen Melodien.

Dazu gesellt sich Wolfgang Lohmeier mit seinem großen, blauen Reiseschlagwerk. Er hat als einer der ungewöhnlichsten Soundkünstler in der internationalen Filmmusik-Szene neue Standards gesetzt, wofür er u.a. bereits vier Mal mit dem Jazz Award ausgezeichnet wurde.

Sonntag, 12.Juni, 19 Uhr in der Versöhnungskirche, Severinstr. 13, Rosenheim

Der Eintritt beträgt 18 Euro (ermäßigt 12 Euro). Der Erlös wird vollständig dem Mädchenfonds des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland e.V. (www.plan.de) gespendet. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen ist eine Vorreservierung unter Email: Konzert [at] plan-ag-ro [dot] de oder Tel.: 08036-306640 erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert