Benefizkonzert im historischen Frankenturm

received_10209974319461254

Im historischen Frankenturm. © AG Trier

Am letzten Sonntag im Mai hatten wir zum musikalischen Monatsausklang mit dem Vokalensemble „The Duke’s Singers“ in den historischen Frankenturm in Trier geladen. Der Besucherandrang war zu unserer Freude so groß, dass wir zur vorhandenen Bestuhlung noch auf die Schnelle Bierbänke aufstellen mussten. Besonders schön fanden wir die große Zahl an Plan-Pat*innen, die den Weg in den Frankenturm gefunden hatten. Alle Besucher*innen haben wir mit selbstgebackenen ‚Rock Buns‘ – einem ghanaischen Gebäck – begrüßt (Rezept siehe unten).

Der historische Frankenturm – geschmückt mit Plan-Luftballons – bot eine wunderschöne Atmosphäre zu den a-capella-Klängen der Duke’s Singers. Das Konzert begann sakral und schloss spritzig modern mit den Beatles, sodass alle Konzertbesucher*innen – je nach Musikgeschmack – auf Ihre Kosten kamen.

2016_05_Trier

© AG Trier

Mit den Duke’s Singers konnten wir sehr sympathische Sängerinnen und Sänger mit tollen Stimmen gewinnen. Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen für das kurzweilige Konzert und wir bedankten uns bei den „Duke’s“ mit einer Kiste herrlichem Moselwein, die uns das Weingut Dr. Wagner aus Saarburg zur Verfügung gestellt hat. Unser Dank geht auch nochmals an das TTM (Trier Tourismus und Marketing), dass wir den Frankenturm kostenfrei nutzen konnten. Und nicht zu vergessen auch an die Plan-Patin Diane Werdel-Koch, die uns das Plakat zum Konzert gestaltet hat.

Die sehr positiven Rückmeldungen direkt im Anschluss an das Konzert und auch die Gespäche mit anderen Plan-Pat*innen haben uns sehr gefreut. Diese Freude können wir nun auch mit 1050 EURO Spenden an das Projekt „Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana“  weiterleiten. Und wir hoffen, dass wir die ein oder den anderen Paten durch das Benefizkonzert auch für unsere Aktionsgruppe gewinnen können.

[spoiler show=“Das Rezept für die ‚Rock Buns‘ aus Ghana:“]Das Rezept für die ‚Rock Buns‘ aus Ghana:

rock buns200 gr Mehl (self-raising wenn möglich, ansonsten 1 P. Backpulver untermischen)

100 gr Zucker

100 gr Margarine

100 gr Rosinen

1 Ei

30 ml Milch

Zimt nach Belieben

Mehl, Zucker und Margarine verkneten, dann restliche Zutaten hinzufügen, sodass ein lockerer Teig ensteht. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen aufs Backblech setzen und bei 200°C 15 Minuten backen.

 

[/spoiler]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert