Bunt, lebendig und sportlich – Das Dorffest in Fedderwarden

von kschaub

Mit einer beeindruckenden Leistung in der Disziplin „Olympisches Kinderschminken“ zeigte die AG Wilhelmshaven/Friesland was sie so alles drauf hat. Unser Mitglied Claudia und ihre beiden Töchter Junia und Priska konnten sich vor Fans kaum retten und bewiesen neben viel Kreativität rund um den Schminktopf ein unwahrscheinlich großes Durchstehvermögen. Länger als ein olympischer Marathon dauert, waren sie im Dauereinsatz für Plan und für die jungen Besucher*innen.

Kreativ in Aktion: Claudia, Junia und Priska

Kreativ in Aktion: Claudia, Junia und Priska © AG Wilhelmshaven/Friesland

Wie immer fand auch unser leckeres Kuchenbüfett großen Zuspruch und wir hatten alle Hände voll zu tun. Der Erlös kommt dem Mädchenfonds zugute.

Chhabi aus Nepal: Ja, "Kinder brauchen Fans"

Chhabi aus Nepal: Ja, „Kinder brauchen Fans“
© AG Wilhelmshaven/Friesland

Es hat Spaß gemacht auf der Festmeile und Zeus dankte allen Beteiligten. Er ließ die Sonne einfach strahlen.

Ein Dankeschön geht auch an den Bürgerverein Fedderwarden und an die Freiwillige Feuerwehr des olympischen Dorfes. Beide unterstützten die Plan Aktionsgruppe bei der Organisation. Danke natürlich auch an die vielen Kuchenspender und an das Seniorenpflegeheim Fedderwarden für die Bereitstellung des „Plan-Olympiastadions“.

 

Sieger*innen waren natürlich alle Kinder. Alle waren sich einig: „Kinder brauchen Fans“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert