Kindertag In Itzehoe – AG Itzehoe aktiv dabei

Stand der AG Itzehoe © Rolf Steffens

Stand der AG Itzehoe © Rolf Steffens

Zum wiederholten Mal fand am 05. Juni der Kindertag in Itzehoe statt. Auf dem weitläufigen Gelände der Malzmüllerwiesen wurde den Kindern ein breites Spektrum an Mitmach-Möglichkeiten angeboten. Dies erstreckte sich von Bogenschießen und anderen Sportarten über verschiedene Wasserspiele, Carrera Bahn fahren, Kisten stapeln bis zur Unterhaltung auf der Show Bühne.

Wir von der AG Itzehoe waren selbstverständlich auch wieder mit einem Stand vor Ort. Neben den Gesprächen über Plan konnten die Kinder (natürlich auch Erwachsene) bei uns die Spiele „Katz und Maus“ und Kalaha spielen, die beide ihren Ursprung in Afrika haben. Es hat allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht und es konnten neue Kontakte geknüpft werden.

Text von Rolf Steffens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert