Open Air-Konzert im Wirtshaus „Zum grünen See“ in Söhrewald-Eiterhagen

2016_06 AG Helsa

Florence Viereck und Hartmut Schmidt © AG Helsa

Die Gruppe „Pata Moto“ interpretiert Soul, Pop und African Songs in einem schönen Ambiente

Bereits eine Stunde vor Konzert-Beginn hatten viele Gäste ihre Plätze im Freien eingenommen. Der Gesang und die Musik von ´Pata Moto´ geht unter die Haut, das war den meisten Besucher*innen bekannt, die Florence Viereck, die Sängerin, den Gitarristen Frank Sommerfeld und den Akkordeonspieler Hartmut Schmidt kennen.

Nach der Begrüßung der Gäste und der Band folgte kurz die Vorstellung des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland e.V. und unserer Aktionsgruppe. Obwohl es an diesem Abend relativ bald kühl wurde, blieben die Gäste, um der Vielfalt dieser musikalischen Darbietung zu lauschen.

Die einfühlsamen, sanften Songs, wie auch die temperamentvollen Lieder, begeisternd und emotional gesungen, mal leise, dann wieder mit voluminöser Stimme, manche in den höchsten Tönen, andere Passagen im tiefsten Bass, dazu die meisterhafte instrumentale Begleitung, ernteten begeisterten Applaus der Zuhörer. Pata Moto bringt durch ihre Körpersprache zum Ausdruck, dass sie fühlen was sie singen!

© AG Helsa

© AG Helsa

Durch ihre herzliche und unkomplizierte Art hat man das Gefühl der unmittelbaren Nähe. Man spürt, dass sie nicht nur ihren Job machen, sondern dass Musik ein echtes Bedürfnis für sie ist. Wir, die AG Helsa-Eschenstruth haben die Hoffnung auf Wiederholung dieses großartigen Events.

Herr Hollo und seine Frau haben dieses tolle Konzert auf vielfältige Weise unterstützt. Dafür sagen wir ein herzliches „Dankeschön“. Der Eintritt war frei. Durch Spenden konnten wir 521,00 Euro als Reinerlös verbuchen.

Text von Otti Meyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert