Sommerfest der Aktionsgruppe Itzehoe

Sturm und Regen – das waren die Begleiter bei unserem Sommerfest am letzen Freitag in Itzehoe.

Lange hatten wir gehofft, ein schönes Grillfest im Garten zu feiern, doch der Dauerregen am frühen Abend machte uns vorerst einen Strich durch die Rechnung. Wir mussten daher improvisieren und konnten zum Glück das Wohnzimmer von unserem Gastgeber nutzen.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste – es hatten sich 20 Plan Paten aus dem Kreis angemeldet – hat Frau Lohse aus Timmendorfer Strand sehr eindrucksvoll Ihr Engagement für Plan International vorgestellt. Insbesondere liegt Ihr Guatemala am Herzen, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann über die eigene Stiftung unter dem Dach von Plan International Projekte fördert.

Nach diesem lebhaften Vortrag gab es Leckeres vom Grill mit selbst gemachten Salaten. Hier erhielten wir dankenswerter Weise tatkräftige Unterstützung von drei afghanischen Flüchtlingen, die von unserem Gastgeber betreut werden. Auch hatte der Wettergott im Laufe des Abends ein Einsehen und wir konnten uns bei intensiven Gesprächen austauschen und neue Ideen generieren.

Text: Rolf Steffens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert