Kinder – und Jugendfest in Weil

Die Aktionsgruppe Kreis Lörrach vom Kinderhilfswerk Plan nahm am Samstag, 9. Juli wieder am Kinder – und Jugendfest „Weil Aktiv“ teil. Mit Spiel-, Sport- und Kreativangeboten ist das Event breit gefächert und bestückt. Es gibt z.B. ein Laufball-Wasserbecken, eine Riesenrutsche, eine Torwand, dazu Tanz-Animation, ferner ein Theaterstück über Kinderrechte.

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten, durfte mein Mann nach 6 Std. Einsatz u. Loseverkauf, nach Hause. Leon, unser neuer Helfer, setzte sich das erste mal für Plan ein, und das gleich vom Auf – bis zum Abbau.

Diesjähriger Hauptgewinn, ein Plantschbecken / JUMBO POOL, organisierte Roswitha, außerdem noch Fußbälle, 2 knallrote Modellautos und dazu viele aufblasbare Wasserbälle als Trostpreise. Gewinner des Hauptpreises war der 9 jährige Fabian, der auch noch das richtige Los für den Eintritts-Gutschein in den Vogelpark bei Steinen zog. Den Erlös von € 600 spenden wir dem Plan Nothilfe Fonds, dieser unterstützt z.B. Kinder im Süd Sudan oder die von der Dürre in Afrika betroffenen.

Ein Bericht von Heidi Sonnenfroh, AG Lörrach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert