MACH’S KLAR – eine Aktion der Rheinschiene beim Fest „70 Jahre NRW“

von hkeller49
© Ralf (AG Mönchengladbach)

Der Plan-Stand auf dem „70 Jahre NRW“-Fest. © Ralf (AG Mönchengladbach)

Am heißesten Wochenende des Jahres, konnten beim „70 Jahre NRW“-Fest 24 aktive Mitglieder aus den Plan-Aktionsgruppen Düsseldorf, Euskirchen, Mönchengladbach, Wuppertal und Köln viele Besucher an ihrem Plan-Stand begrüßen und informieren.

Über zwei Tage hinweg konnte für einen Euro das Glücksrad gedreht, Fäden gezogen oder auf die Torwand geschossen werden. Dabei wurden 566,60 Euro für das Plan Projekt Mach’s Klar für sauberes Wasser in Ghana gesammelt. Unsere Gespräche überzeugten die Kinder und deren Eltern, für besseres Wasser und eine gesunde Umwelt zu spenden. Einige jüngere Leute haben uns gefragt, wie sie selbst aktiv werden könnten. Wir haben sie auf Plan Action verwiesen. So konnten sie direkt Kontakt zu jungen Plan Action Aktiven am Stand aufnehmen.

„Kann ich heute auch Plan Pate werden?“, fragte ein junger Mann aus Düsseldorf. Dem Mann konnte geholfen werden und schon war ein neuer Plan Pate gewonnen.

Eine weitere Besucherin sagte: „Wir kennen Plan. Das ist eine tolle und gute Organisation. Meine Eltern haben drei Patenkinder und regelmäßig Kontakt zu ihnen. Das klappt alles prima.“

So viel positive Resonanz gibt uns gute Laune für die kommenden Herbstaktionen!

Text: Veronika, Roya, Heike und Anja

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar