Fest der Kulturen 2016 in Mönchengladbach

von Heike Staub
IMG-20160925-WA0014Bei strahlendem Sonnenschein und vor dem Wahrzeichen unserer Stadt, dem Münster, wurde letztes Wochenende das „Fest der Kulturen“ in Mönchengladbach gefeiert. Wir freuen uns jedes Jahr auf das Fest zu Beginn der interkulturellen Woche. Es ist in den letzten Jahren die Lieblingsveranstaltung unserer Aktionsgruppe geworden. Mit seinen vielen verschiedenen Kulturen, Speisen, Musikrichtungen wurde es ein wirklicher Höhepunkt des Veranstaltungskalenders.

Ein bunter, toller Stand und einige neue AG Mitglieder machten Lust auf viele neue Aktionen!

In diesem Jahr war zum 1. Mal auch unsere Jugend von Plan dabei: Plan Action! Auf der Bühne stellten sie sich offiziell vor und machten auf ihre ehrenamtliche Arbeit beim Kinderhilfswerk aufmerksam und auf junge Flüchtlinge, die ohne ihre Eltern nach Deutschland kommen!

Mit viel Engagment waren sie gemeinsam an unserem Stand für das Glücksrad und die Farbschleuder zuständig und haben uns unterstützt!
Ein riesengroßes Dankeschön an die Plan NRW Jugend!!! <3 Ihr seid einfach klasse!!!

IMG_3851

IMG_3860

IMG_3855

IMG-20160925-WA0010

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar