15 Jahre AG Potsdam/Babelsberg

gabriela-hanke

Das Jugendkammerorchester mit Gospellight-Chor

Unser diesjähriges Benefizkonzert in Potsdam/Babelsberg war auch gleich die musikalische Umrahmung für unser erstes Paten- und Patinnentreffen. Die Kirche wurde richtig voll, sogar die Emporen waren besetzt. Das war ein rührender Moment im 15. Jahr des Bestehens unserer Aktionsgruppe. Entsprechend feierlich spielte hervorragend das Jugendkammerorchester der Kreismusikschule Kleinmachnow. Gemeinsam mit dem Chor „Gospellight“ entstand eine großartige Stimmung. Im Rahmen meiner Moderation konnte ich die Arbeit von Plan und das Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ vorstellen. Unsere Tombola-Lose waren schnell verkauft und insgesamt betrug der Erlös des Nachmittags 1350 Euro. Mit unseren geladenen Paten und Patinnen haben wir anschließend bei einem Glas Sekt rege Gespräche geführt. Und es gab einige Versprechen, uns bei unseren nächsten Aktionen tatkräftig zu unterstützen. Die Musiker*innen waren glücklich über das Kuchenbuffet, das wir Ihnen gezaubert hatten. Für alle Beteiligten war es ein sehr erfolgreicher Nachmittag, sozusagen das Ziel erreicht.

Text und Bild von Gabriela Hanke

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar