8446 Kilometer von Sillenstede bis nach Mosambik

Schulpatenschaft der Regenbogenschule Sillenstede mit Celeste aus Mosambik

In Mosambik wohnt Celeste, das Patenkind der Regenbogenschule Sillenstede

Für die Kinder der „Regenbogengrundschule“ in Sillenstede ist diese Entfernung kein Problem. Seit über fünf Jahren sind sie ganz nah bei ihrem Patenkind Celeste. Die Schulpatenschaft über das Kinderhilfswerk Plan ist für die Schüler*innen ganz wichtig. Sie erfahren viel über das Land, die Kultur und die Lebensweise ihres Patenkindes.

Die Schule über ihre Patenschaft: „Celeste ist unsere Botschafterin aus der fernen und oft so unbegreiflichen, fremden Welt. Am letzten Schultag vor Weihnachten gab es in der Regenbogenschule einen großen Weihnachtsbasar. Alle Kinder und viele Eltern haben ihn gestaltet, gebastelt und gebacken, damit Geld verdient werden kann. Schließlich wurden mehr als 800 Euro eingenommen. Das sichert die Patenschaft wieder für etwas mehr als zwei Jahre. Darüber freuen sich alle Beteiligten. Wir wollen uns zusammen mit Plan für eine dauerhafte Verbesserung der Lebensbedingungen von Mädchen und Jungen in den Projektgebieten einsetzen.“

Die Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland war mit einem Info-Stand vertreten und bedankt sich bei der Regenbogenschule für das tolle Engagement.

Text und Bild von der Regenbogenschule & AG Wilhelmshaven/Friesland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert