Kinderwelten in Bewegung

Kinderwelten Ausstellung

Die Wanderausstellung „Kinderwelten“ machte für zwei Monate Station in der Blumenstadt Wiesmoor. Claudia Lambertus von der Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland hatte die bunte Reise der Bilder organisiert. Die bekannte Blumenhalle war die erste Bilderstation. Viele Aktivitäten rund um die Ausstellung gab des dann in der Grundschule am Ottermeer. Die Bilder der kleinen Künstler*innen aus Afrika, Asien und Lateinamerika waren für zwei Wochen Bestandteil des aktiven Schullebens. Durch die Bilder erhielten die Schüler*innen viele individuelle Einblicke in die Familien und das Leben in ihren Gemeinden und nahmen in Unterrichtseinheiten außerdem virtuell am städtischen und ländlichen Leben der Kinder aus fernen Ländern teil.

Die letzte Station der Wiesmoor-Reise war die Raiffeisen-Volksbank. „Wir möchten mit der Ausstellung auf die Situation von Kindern in Entwicklungsländern aufmerksam machen und uns für Kinderrechte einsetzen“, wird RVB-Regionaldirektor Thomas Manott in einer Pressemitteilung zitiert.

Die Ausstellung „Kinderwelten“ wird im Jahr 2017 zweimal  in Wilhelmshaven zu sehen sein. Natürlich mit tollen Begleitaktionen

Text und Bild von der AG Wilhelmshaven/Friesland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert