Umbruch bei Plan AG Darmstadt

Ludwig-van der Meulen gibt ihren Vorsitz ab

Margit Ludwig-van der Meulen, AG Darmstadt

Margit Ludwig-van der Meulen gibt die Leitung ab

Zehn Jahre lang hat Margit Ludwig-van der Meulen die Aktionsgruppe von Plan im Raum Darmstadt geleitet und als Sprecherin fungiert. Mit Beginn des neuen Aktionsjahres 2017 zieht sie sich in die zweite Reihe zurück. Zunächst wird die Gruppe ohne neue Leitung weitermachen.

Die AG schaut stolz auf viele Aktionen zurück, die insgesamt mehr als 20.000 Euro für Plan erbracht haben. Darunter die traditionelle Teilnahme am Flohmarkt in Zwingenberg und am Weihnachtsmarkt in Alsbach. Aber auch eine Weinprobe und ein Benefizkonzert hat die Aktionsgruppe unter Margits Ägide auf die Beine gestellt.

„Nach jeder Aktion, die uns immer auch Kraft und Zeit abverlangte, waren wir uns sicher, dass wir unsere Energie an der richtigen Stelle eingesetzt hatten“, resümiert Margit. „Die gemeinsame Freude über ein gelungenes Ergebnis ist bekanntlich die schönste.“

Selbstgenähtes, Gebasteltes und Gebackenes zu verkaufen, dabei mit Menschen ins Gespräch zu kommen und die Werbetrommel für Plan zu rühren, hat die pensionierte Lehrerin gemeinsam mit ihren Planis mit Leidenschaft betrieben. Auch nach vielen Jahren ist ihr die Freude am Engagement nicht vergangen.

Die AG Darmstadt trifft sich in der Regel am letzten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Restaurant „Bölle“. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich künftig per Mail an AG-Mitglied Tina Engesser wenden tinaengesser [at] yahoo [dot] com.

Hier ein Porträt in der lokalen Tageszeitung „Darmstädter Echo“ im Juni 2016.

Text und Bild von der AG Darmstadt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert