Informatives und unterhaltsames Patentreffen der Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter

von katrinplan

Die Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter: Jana Stamer, Helga Ackermand, Katrin Landsmann (von links nach rechts)

Endlich war es so weit. Nach monatelangen Planungen fand am Samstag, den 25. März von 15 bis 17 Uhr im Braunschweiger Jugendzentrum Rotation das Patentreffen der Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter statt. Rund 100 Patinnen und Paten aus Braunschweig und Salzgitter waren der Einladung gefolgt und informierten sich über die Arbeitsweise von Plan und der Aktionsgruppen. Außerdem berichtete AG-Mitglied Katrin Landsmann von ihrer Plan-Projektreise nach Ghana, die im Februar dieses Jahres stattgefunden hatte. Fotos und ein kurzer Film dokumentierten auf beeindruckende Weise die Begegnungen sowie den herzlichen Empfang durch die Menschen in Ghana und gaben Aufschluss darüber, was hinter dem Projekt „Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana“ steckt. Eine Fragerunde am Ende der Veranstaltung gab den Patinen und Paten die Möglichkeit, Fragen bezüglich ihrer Patenschaft und/oder der Arbeitsweise von Plan zu stellen. Ein leckeres Kaffee- und Kuchenbuffet sowie ein Verkaufs- und Infostand rundeten das Programm ab.

Musikalisch wurde der Nachmittag passend mit Djembé Rhythmen aus Westafrika durch die Musikschule „drum-inn“ mit Kerstin Herzog und Begleitung untermalt. Für unsere AG war es das erste Patentreffen, und diese Aktion war ein ganz schöner Kraftakt. Das alles haben wir drei Mitglieder natürlich nicht alleine geschafft, deshalb danken wir für die fantastische Hilfe und Unterstützung: den Aktionsgruppen Celle und Wolfsburg-Gifhorn für die leckeren Kuchen und Torten sowie die Hilfe beim Aufbau, Verkauf und Abbau; dem Jugendzentrum Rotation für die unkomplizierte Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten, der Trommelgruppe für die fantastische Stimmung und allen anderen, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung ein Erfolg wurde. Wir hoffen nun, dass sich unsere Gruppe um einige Mitglieder vergrößern wird und wir so noch mehr bewegen können.

Kaffee und Kuchen mit Unterstützung aus Celle und Wolfsburg-Gifhorn

 

Rund 100 Patinnen und Paten waren der Einladung gefolgt

Djembé Rhythmen aus Westafrika mit drum-inn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert