16. Frauenlauf in Wolfsburg

Zum dritten Mal nahmen Frauen aus der AG Wolfsburg und der AG Celle am Wolfsburger Frauenlauf teil. Nachdem es in der Nacht zuvor ein starkes Gewitter gab, waren wir skeptisch, ob wir trockenen Fußes ins Ziel kommen würden. Doch der Waldboden war super vorbereitet für die vier Kilometer Distanz. Es ging durch das herrliche Hasselbachtal mitten in Wofsburg und bei strahlendem Sonnenschein konnten wir uns neben der sportlichen Aktivität an der erwachenden Natur erfreuen. Der Erlös der Veranstaltung kam dem Wolfsburger Frauenhaus zugute. Beim anschließenden gemütlichem Beisammensein fanden wir noch Zeit erste Infos zur großen Aktionsgruppen übergreifenden Veranstaltung im September auszutauschen. Dann werden fünf niedersächsische AGs beim Tag der Niedersachsen vom 1. bis zum 3. Sptember 2017 gemeinsam für Plan werben. Zum Tag der Niedersachsen erwartet die Stadt Wolfsburg ca. 300.000 Besucher*innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert