Der Tag für den Planeten in Kassel

Am 23. April fand in Kassel-Wolfsanger der „Tag der Erde“ statt. Bundesweit ist dies die größte Veranstaltung zu dem weltlichen Feiertag, der alljährlich Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten und unserer Umwelt schaffen soll.

Die Aktionsgruppe Kassel war nun schon zum dritten Mal mit einem Stand vertreten und jedes Mal ist es ein spezielles Erlebnis. Die Besucher*innen sind sehr interessiert und viele Plan-Paten und Patinnen schauen vorbei. Diesmal hatte die AG sogar den Eindruck, dass sich noch mehr Menschen ansprechen und informieren ließen – deshalb war es insgesamt ein guter Tag. Da das Thema „Wasser für Ghana“ sehr gut zu den Inhalten des „Tages der Erde“ passt, hat die AG schwerpunktmäßig über das Projekt informiert. Die Kinder durften Wasser pumpen und die Eltern für die Mühen ihrer Kinder spenden. Auch das Wetter hat mitgespielt – zumindest hat es sich Mühe gegeben.

 

Text und Bilder von der AG Kassel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert