Gartenflohmarkt in Liebenburg mit Rekordergebnis

von katrinplan

Zum fünften Mal beteiligten wir von der Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter uns an dem Gartenflohmarkt in dem idyllischen Pfarrgarten in Liebenburg. Mildes, zeitweise sogar sonniges Wetter und die blühende Umgebung sorgten für frühlingshafte Stimmung. Schon vor dem offiziellen Beginn kamen die ersten Besucher*innen, und bald ging der Ansturm richtig los: außer einem großen Angebot an Pflanzen war das reichhaltige Kuchenbuffet ein starker Anziehungspunkt. Dazu hatten unsere Gruppe und Freundinnen aus dem Bekanntenkreis 16 Torten beigesteuert. Da unser Einsatz für Plan und dessen Arbeit bei den Organisatoren inzwischen gut bekannt sind, überweist Herr Pastor Glufke dieses Mal die gesamte Nettoeinnahme der Veranstaltung von 1.388 Euro direkt an Plan für das Wasserprojekt in Ghana. Dafür sei ihm und allen, die zu diesem Rekordergebnis beigetragen haben, ganz herzlich gedankt.

An unseren Stand kamen neben alten viele neue Kund*innen, die unter unseren Marmeladen und allerlei Gartenartikeln etwas Passendes fanden, sich in einem netten Gespräch als Plan-Paten und -Patinnen outeten oder sich erstmals informierten. 134 Euro kamen auf diesem Wege zusammen. Von den sechs neuen Mitgliedern, die infolge des Patentreffens im März zu unserer Gruppe gekommen sind, konnten drei dabei sein und erlebten so das Treiben an unserem Stand und am Kuchenbuffet. Das war auch eine schöne Gelegenheit, uns näher kennen zu lernen.

Fazit: ein rundum gelungener und erfolgreicher Start 2017!

Text und Bilder von der Aktionsgruppe Braunschweig-Salzgitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert