Plan International auf dem 1. Platz …

Plan Team beim Störlauf

Das Team von Plan International

… das war das Ergebnis beim 18. Störlauf in Itzehoe. Der zweite von insgesamt vier 5 km Läufen wurde zu einem Erfolg für die von der Aktionsgruppe Itzehoe gesponserten Läufer unterschiedlichster Nationen.

Die Kinderhilfsorganisation Plan International ist seit drei Jahren mit einer Aktionsgruppe in Itzehoe vor Ort aktiv, um über die weltweite Arbeit von Plan International zu informieren und die Werbetrommel für eine Patenschaft bei Plan zu rühren.

Die auffällig blauen Plan-T-Shirts sah man den ganzen Tag über auf dieser Kultveranstaltung am 13. Mai. Am Infostand konnte man sich über die Arbeit von Plan direkt bei den Mitgliedern der Aktionsgruppe informieren und entsprechende Unterlagen mitnehmen.

Insgesamt nahmen 5.551 Läufer*innen an dem Lauf teil und wurden von einer beeindruckenden Zahl an Zuschauer*innen angefeuert. Die Aktionsgruppe Itzehoe hatte wie im vergangenen Jahr junge Läufer aus unterschiedlichen Nationen eingeladen, unter dem Logo von Plan zu laufen. Um 15 Uhr erfolgte endlich der Startschuss und einige Plan-Läufer setzten sich sogleich an die Spitze. In diesem Lauf hieß der Sieger Tesfaldet Afewerki mit einer Zeit von 19:50 Minuten und kam in der Enabrechnung auf Platz 23 von 1.150 Läufer*innen. Auch die weiteren Platzierungen waren hervorragend, so dass am Ende wie bereits im Vorjahr Platz 1 in der Firmenwertung erreicht wurde und aus den Händen von Gerd Freiwald der Siegerpokal in Empfang genommen werden konnte. Ein tolles Gefühl für die jungen Läufer!

Kurz nach 18 Uhr fand die Siegerehrung statt und wieder einmal hörte man über dem ganzen Gelände den Namen „Plan International“. Unser Sieger nahm aus der Hand des Vereinsvorsitzenden des Sport Clubs Itzehoe den Siegerpokal und zehn Karten für den freien Eintritt im „Piratenland“ zum Schwarzlicht Minigolf in Itzehoe in Empfang. Im Anschluss daran hatte die Aktionsgruppe Itzehoe zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß sowohl für unsere Aktionsgruppe als auch für die jungen Läufer.

 

Team-Sieger Tesfaldet Afewerki

Der Team-Sieger Tesfaldet Afewerki auf Platz 23 der Einzelwertungen

Plan International ganz vorne dabei

Kurz nach dem Startschuss – Plan ganz vorne dabei

 

Text und Fotos Rolf Steffens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert