Zum fünften Mal Mädchenfußballtag mit dem 1. FFC Turbine Potsdam

Teilnehmerinnen des Mädchen-Fußballtags 2016

Im Jahr 2014 fand die Aktion zum ersten Mal statt, seit dem trägt sie jedes Jahr erneut Früchte: Der Mädchenfußballtag, den die Plan-Aktionsgruppe Potsdam rund um den Welt-Mädchentag ausrichtet, findet auch 2017 wieder zusammen mit dem 1. FFC Turbine Potsdam statt. Der erste Bundesligist, in der letzten Saison drittplatziert, trainiert an einem Tag mit fußballbegeisterten Mädchen zusammen und vergibt Autogramme. Letztes Jahr wurde auch ein Fußball mit sämtlichen Unterschriften der Turbine-Fußballerinnen versteigert. Bisher war der Ansturm auf den Mädchenfußballtag immer enorm, die Teilnehmerinnenzahl lag stets bei weit über 100. Dieses Jahr findet das Training am 28. September um 16 Uhr auf dem Rasen des RSV Eintracht Stahnsdorf statt. Die Aktionsgruppe freut sich auf das fünfte gemeinsame Training, die Einnahmen aus Kuchenverkauf und Co gehen an das Plan Projekt „Sauberes Wasser für Schulen und Gemeinden in Ghana“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert