Gebt Kinder eine Stimme-Bei Radio Jade auf Sendung

von jgoerlach

Gleich gehts auf Sendung-Plan und Jugendparlament bei Radio Jade © AG Wilhelmshaven/Friesland

Auf Einladung von Radio Jade waren die Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven/Friesland und das Jugendparlament zur besten Sendezeit im Studio Jever. Fast 15 Minuten ging es um die Rechte von Kindern und Jugendlichen. Hierbei stand die Umfrage einer gemeinsamen Veranstaltung zum Thema „Dürfen Kinder mitbestimmen?“ im Vordergrund. Eindeutig: JA! – so war das Ergebnis der über 200 befragten Teilnehmenden. Und: „Wir brauchen Kinderhilfswerke wie Plan und auch das Jugendparlament, denn solche Organisationen sind wichtige Sprachrohre.

Die Aktionsgruppe von Plan und das Jugendparlament Wilhelmshaven zeigten auf, wo eine Beteiligung möglich und wie wichtig der ständige Dialog mit allen Beteiligten sein kann.

Paula Remmers vom Jugendparlament bringt es zum Schluss des Interviews nochmals auf den Punkt: „….gerade wir Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft und schließlich diejenigen, die in der Welt leben müssen, die von Erwachsenen mitbestimmt wird!“

Das Interview wurde von Radio Jade zur Verfügung gestellt. Bei Interesse, einfach hier klicken.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar