So vertragen sich Bücher und Wasser doch

Am 26. August war es wieder soweit: Flohmarkt auf dem Schloßplatz in Oldenburg. Wie schon im letzten Jahr wurden Bücher gespendet, um für ein Projekt von Plan verkauft zu werden. Auch  diesmal war das Thema: Mach´s klar! – Sauberes Wasser für Schulen in Ghana.

Das sonnige Wetter nutzten viele Besucher*innen, um über den Markt zu schlendern. Bei guter Laune nahmen sich viele Interessierte genügend Zeit und stöberten in den Bücherkisten. Das eine oder andere Schnäppchen konnte so erstanden werden. Auch die praktische Demonstration, wie man sich in Ghana die Hände wäscht, kam gut an, verursachte doch hier und da Erstaunen und führte zu freiwilligen Spenden.

Am Ende des Tages konnte die AG Oldenburg dafür einen Gesamterlös von 345 Euro verbuchen.  

Text und Fotos von Maria Brahm

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar