Ehrenamtsmesse in Itzehoe

Die Ehrenamtmessen haben mittlerweile schon Tradition in Itzehoe, da ist es selbstverständlich, dass wir als Aktionsgruppe wieder dabei waren. Am 16. September präsentierten sich viele gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Einkaufspassage im Holstein Center.

Im Mittelpunkt unseres Engagements stand die Information über die Arbeit von Plan International. Insbesondere bei Gesprächen mit Menschen, die Plan International überhaupt nicht kannten, konnten wir denen die Wichtigkeit der Arbeit in den Entwicklungsländern anhand von unterschiedlichen Beispielen deutlich machen. Daneben gab es auch schöne Gespräche mit Patinnen und Paten, die teilweise Plan International bereits sehr lange unterstützen.

Der Tag hat wieder viel Spaß gemacht, alle Aktionsgruppen Mitglieder waren mit Begeisterung dabei. Im nächsten Jahr sind wir mit Sicherheit wieder auf der Ehrenamtmesse mit dabei.

Text und Foto von Rolf Steffens AG Itzehoe

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar