Sie kicken wieder

Er war wieder spitze, unser Mädchenfußballtag. Nicht nur aus unserer Region, selbst aus dem nördlichen Flensburg kamen die jungen Fans angereist, um ihre Turbine Potsdam Mannschaft zu treffen. Die AOK hatte wieder für alle Teilnehmer*innen passende Because I am a Girl – T-Shirts bereit gestellt. Nach der Begrüßung und dem Hinweis auf den Welt-Mädchentag starteten die knapp 90 Mädchen mit einem sportlichen Training. Dann kam auch schon der Bus mit den Bundesliga-Spielerinnen. Sie gaben bereitwillig Autogramme auf Karten, T- Shirts und Schuhen und beantworteten neugierige Fragen. Dann ging es wieder weiter mit einem Turnier der acht Mannschaften. Während dieser Zeit konnten wir mit den wartenden Eltern an unserem Waffelstand Plan vorstellen. Krönender und spannender Abschluss war die Versteigerung des signierten Fußballs.

447 Euro war das Ergebnis dieses sonnigen Nachmittags und viele glückliche Mädchen, die den Tag in besonderer Erinnerung behalten werden.

  

Text und Fotos von Gabriela Hanke

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar