15.000 € für den Nothilfe-Fonds der Firma FIS an die AG Schweinfurt

Statt Weihnachtsgeschenke an Kund*innen und Geschäftspartner*innen zu verteilen, entschloss sich die Firma FIS aus Grafenrheinfeld bei Schweinfurt, 15.000 Euro an den Nothilfe-Fonds von Plan zu spenden. FIS ist SAP-Dienstleister mit 600 Mitarbeiter*innen. Die Anfrage an mich, bezüglich der Scheckübergabe, kam bereits kurz nach unserem ersten Patinnen- und Paten-Treffen in Schweinfurt. Als ich einige Zeit später die Höhe der Summe hörte, war ich total beeindruckt. Im Vorfeld hatte ich dann einen Termin zur Abstimmung und weitere Absprachen  mit den freundlichen Mitarbeiterinnen Frau Engelbracht, Frau Ott und Frau Schneider folgten. 

Am Tag der Scheckübergabe fuhr ich in meiner Mittagspause zu FIS und wurde begrüßt von den Mitarbeiterinnen und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Herr Bernhard sowie dem Mitglied der Geschäftsführung, Herrn Lang. Herr Bernhardt sagte mir, dass er auch privat des öfteren für Plan spendet und daher in diesem Jahr zusammen mit seinen Kolleg*innen den Nothilfe-Fonds von Plan für eine Spende ausgesucht hat. Ich habe von meinen Besuchen in den Programmgebieten in Peru, Ecuador, Sambia und Ghana erzählt, von der ehrenamtlichen Arbeit und über den Welt-Mädchentag informiert, so konnte ich nochmal vertiefen, was Plan alles macht. 

Da auch in den internen Medien von FIS informiert wird, habe ich Flyer für interessierte Mitarbeiter*innen da gelassen. Darüberhinaus unterstützt die FIS die AG Schweinfurt mit einem großzügigen Paket für Tombolas. 

Der herzliche Dank für das große Herz und die tolle Spendensumme geht an die Firma FIS – wir sind natürlich auch nächstes Jahr wieder bereit den Scheck entgegenzunehmen. 

Hier geht es zu einem Bericht in der Mainpost vom 17. Oktober.

Text von Bianca E. und Bild von Ursula Lux

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert