Afrikatage in Kiel

Im Rahmen der „Interkulturellen Wochen“ der Landeshauptstadt Kiel richtete das Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI) am 7. und 8. Oktober 2017 zum achten Mal eine Tagung aus, die sich mit afrikanischen Kulturen im Leben Schleswig-Holsteins befasste. An einem ganzen Wochenende präsentierte das BEI mit seinen Mitgliedsgruppen und Ausstellern das Engagement rund um den aufstrebenden afrikanischen Kontinent und bot viel Platz für Vorträge, Diskussionen und Mitmach-Aktionen vor dem Hintergrund der angestrebten ‚Neuen Partnerschaft mit Afrika‘.

Schätzungsweise 700 Besucher*innen erlebten ein vielfältiges, fröhliches und buntes Wochenende mit Musik, Ausstellungen, kulinarischen Highlights und allem was das Herz begehrt. Die Plan-Aktionsgruppe Kiel war auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten und informierte insbesondere über die Projektarbeit von Plan in Afrika. Es waren schöne Tage mit einem sehr lebendigen Afrikanischen Flair! Wir freuen uns, auch das nächste Mal wieder dabei zu sein zu können.

Text und Bilder Plan Aktionsgruppe Kiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert