Alles Pink macht der Oktober – hier in Wolfsburg/Gifhorn

Auch in der Region Wolfsburg/Gifhorn erstrahlten am Welt-Mädchentag auf Initiative der AG Wolfsburg/Gifhorn markante Gebäude in Pink, um auf die Situation von Mädchen in den sogenannten Entwicklungsländern aufmerksam zu machen. Bereits zum vierten Mal pinkifiziert wurde das Wolfsburger Rathaus. Zum zweiten Mal dabei war das Phaeno in Wolfsburg sowie die Hochzeitsmühle in Gifhorn.

Die AG Wolfsburg-Gifhorn bedankt sich herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Herrn Mohrs, dem Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, bei Frau Ebeling, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wolfsburg, und bei Herrn Nerlich, Bürgermeister der Stadt Gifhorn, sowie den hilfreichen Menschen, die im Hintergrund für die entsprechende Beleuchtung gesorgt haben.

Der Geist, der in unserer Region für die Unterstützung von Plan International sorgt, ist am besten zu erkennen aus dem folgendem Zitat des Oberbürgermeisters der Stadt Wolfsburg, Herr Klaus Mohrs:

„Kinderrechte und insbesondere die Rechte von Mädchen werden weltweit vielfach verletzt. Durch umfangreiche Projekte im Rahmen der Kampagne „Because I am a Girl“ setzt sich Plan dafür ein, dass gegen diesen Umstand auch künftig angegangen wird. Insbesondere gleiche Bildungschancen sollen dafür Sorge tragen, dass Mädchen selbstbestimmt ihr Leben meistern. Dabei möchten wir als Stadt, für die das Thema Bildung einen besonders hohen Stellenwert hat, Plan unterstützen und darauf aufmerksam machen, dass Mädchen weltweit mehr Gerechtigkeit verdienen.“

Die AG Wolfsburg/Gifhorn freut sich bereits auf eine Wiederholung der Aktion im nächsten Jahr.

Text und Fotos von Gisbert Tigges

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert