In Picassos Fußstapfen

Kinder haben für Kinder gemalt. Und nun werden die, in einer Aktion der AG Bocholt in Zusammenarbeit mit dem Kunsthandel Koenen ART NETWORK und der Kunstschule Lajewski entstandenen, Gemälde versteigert. Seit dem Frühjahr 2017 trafen sich Kinder und Jugendlichen regelmäßig in der Kunstschule und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Entstanden sind dabei um die 40 Gemälde, die nun in einer Versteigerung angeboten werden. Insbesondere die Tierwelt inspirierte die jungen Künstler*innen im Alter zwischen vier und 16 Jahren. 2011 fand schon einmal eine ähnliche Aktion statt, bei der die AG mehrere Tausend Euro sammeln konnte. Ob dieser Erfolg wiederholt werden kann, wird sich zeigen. Der Erlös geht an das Plan-Projekt gegen Kinderarbeit in Tansania. Die Versteigerung findet am 18. November von 12.30 bis 14.30 Uhr in der Volksbank Bocholt, Hauptstelle, Meckenemstr. 10 statt. Musikalisch wird das Event unterstützt von der Musikschule Bocholt. Mehr Infos unter bocholt.plan-aktionsgruppen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert