Plan AG Köln beim 125jährigen Jubiläum der Deutschen Friedensgesellschaft

von hkeller49

Another Optimism mit ihrem Song „They Make War“

Preisträger*innen des von Plan mitveranstalteten  Cologne Song Contest 2017 treten bei der Feier zum 125. Jubiläum der Deutschen Friedensgesellschaft/VK in Köln auf.

Mit ihrem Song „Mensch ist Mensch“ begeisterten die Rapper Tristan, Hakeem und Raul-Mario von der RAP AG der Gesamtschule Köln-Mülheim das Publikum bei der Feier zum 125. Jubiläum der Deutschen Friedensgesellschaft/VK in Köln. Sie hatten mit diesem Song den 2. Preis des diesjährigen Cologne Song Contests gewonnen. Zusammen mit der Band Another Optimism vom Gottfried-Herder-Gymnasium Köln-Buchheim (Sonderpreis beim CSC für „They Make War“) konnten sie das Rahmenprogramm des Jubiläums mitgestalten und damit zugleich für Plan International die Werbetrommel kräftig rühren.

Die Plan AG Köln hatte die Auftritte vermittelt und war selbst mit einem Info-Stand zum Thema „Kindersoldaten“ vertreten. Am Plan Stand konnten auch die brandneuen CDs vom Finale des CSC erworben werden.

Die Rapper mit ihrer Dozentin Leila Akinyi

 

Noch einmal Another Optimism in Action für Plan

Text und Fotos von der Plan AG Köln

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar