Kleine große Künstler*innen

Erst fünf Jahre alt ist die Malerin des grünen Huhns mit blauem Ei

Die Aktionsgruppe Bocholt ist auf talentierten Nachwuchs in der Kunstszene gestoßen und hatte die Ehre, die einzigartigen Werke dieser jungen Künstler*innen bei einer Versteigerung zu Gunsten von Plan verkaufen zu dürfen. Die Malschule Renata Lajewski ist Förderin des Talents, dort kreierten Kinder über neun Monate hinweg Bilder für die Aktion, welche nach ihrer Fertigstellung auf Leinwand gezogen und gerahmt wurden.  

Für die Versteigerung Mitte November wurde das amerikanische System gewählt, bei dem jede*r Bietende einen Betrag einzahlt. Auf diese Weise kamen 2.300 Euro zusammen. Die Einnahmen gehen alle an das Plan-Projekt gegen Kinderarbeit in Tansania. Der Verkauf läuft weiter, Informationen über unverkaufte Bilder können bei AG-Leiter Becker eingeholt werden.

 

Bilder von der Plan Aktionsgruppe Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert