3. Benefizkonzert der AG Trier im historischen Frankenturm

Am 06. Mai 2018 lud die Aktionsgruppe Trier zum ihrem 3. Benefizkonzert ein. Die musikalischen Akteure dieses Jahr: Das Mandolinen-Orchester ‚La Lyre‘ aus Luxemburg, unter der Leitung von Patrick Christen. Passend zum strahlenden Sonnenschein zauberten die 15 Musiker während 90 Minuten mit Titeln wie ‚Que sera, sera‘, ‚Aloha Oe‘ oder ‚Guantanamera‘ südländisches Flair in den historischen Frankenturm. So mancher der ca. 45 Zuhörer wippte bei den Melodien locker mit.

Wie jedes Jahr war der Eintritt frei und es wurde zum Schluss des Konzerts um eine Spende gebeten.
Die Aktionsgruppe Trier konnte sich über 850 EUR an Spenden freuen, die für das Projekt Kinder früh fördern und vor Armut schützen‘ in Ecuador bestimmt sind.

Text/Fotos: AG Trier

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar