Wege aus der Flucht…

Die AG Mitglieder in Action. Foto: Karl Heinz Schaub

…Face to Face in Wilhelmshaven

Willkommenskultur – war das einmal? Mit einer Plakataustellung zum Thema „Flucht und Asyl“ auf der Rambla vor der Nordseepassage in Wilhelmshaven setzten die Aktionsgruppe vom Kinderhilfswerk Plan und der DGB Wilhelmshaven starke und sichtbare Zeichen.

Besucher*innen an den Stellwänden. Foto: AG Wilhelmshaven

Die Diskussionen mit der Bevölkerung zeigten, welche Bedeutung das Thema „Flucht- und Migrationsursachen“ auch für die Wilhelmshavener hat. Über 200mal wurde die „Geschichte von einem guten König“ , geschrieben von Martin Auer, in großen Papierrollen  verteilt. Aufgerollt wird der Weg beschrieben, wie bei dem Versuch, einen guten Zustand zu erhalten, Freiheit eingeschränkt wird.

 

Text/Bild: Karl Heinz Schaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert