Benefizkonzert des Kinderchors und Jugendorchesters

von wtebbe

Das Benefizkonzert unserer Aktionsgruppe Potsdam im März war ein Highlight unserer Aktionsgruppenaktivitäten. In diesem Jahr haben der große Kinderchor und das Jugendorchester der städtischen Musikschule Potsdam das Programm bestritten. Gerade aus dem Probenlager zurück, konnten die jungen Musikerinnen und Musiker ein Konzert auf höchstem Niveau darbieten. Die schöne Kirche am Weberplatz in Potsdam war voll bis auf den letzten Platz. Unter der Leitung von Marion Kuchenbecker begeisterte  der Frühling aus den 4 Jahreszeiten von Vivaldi gleich zu Beginn das Publikum. Aber auch die Filmmusik aus „die Kinder des Monsieur  Mathieu“ war wunderschön interpretiert. Unsere Tombola fand reißenden Absatz und am Ende wurde viel gespendet! 1688 € können wir spontan an den Nothilfefonds für die Opfer des Zyklon Idai überweisen.

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar