Bananen-Mango-Marmelade auf dem Flohmarktfest in Schwerin

von wtebbe

Die Plan-Aktionsgruppe Schwerin hat am 12. Mai am Friedrichstraßen-Flohmarktfest in Schwerin teilgenommen: Für uns war die Aktion ein großer Erfolg. Bei zwar kühlen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein waren den ganzen Tag über viele Flohmarkt-Besucherinnen und Besucher unterwegs. Wir haben an unserem Flohmarkt-Stand eigene Sachen der Aktionsgruppenmitglieder verkauft und konnten hierdurch einen Erlös in Höhe von 183 € realisieren. In die Spendendose wurden nochmals 35 € eingeworfen.

Die „kleinen Kunden“ freuten sich über Mitgebsel wie die Luftballons von Plan International oder die von einem Gruppenmitglied gefertigten Freundschaftbänder. Auch die Unterlagen für den Malwettbewerb wurden gern angenommen. Schließlich konnten wir einige Großeinkäufer mit selbstgemachter Bananen-Mango-Marmelade erfreuen und so gezielt auf das Projekt „Gute Bildung für Kinder in Ruanda“ hinweisen, für das die Spenden diese Mal verwendet werden.

Schweriner AG-Mitglied Maxi Hartig am Flohmarkt-Stand für Bildung in Ruanda

Schweriner AG-Mitglied Maxi Hartig gibt dem Projekt „Gute Bildung für Kinder in Ruanda“ einen Daumen nach oben! 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar