Gorch-Fock-Lauf mit dem ESV Wilhelmshaven

von wtebbe

Ein Reporter fragte beim Start: „Seit wann läuft der ESV auch in Blau? Eure Farbe ist doch Grün?“ – „Für das Kinderhilfswerk Plan International „Wir geben Kindern eine Chance!“.

Tolles Wetter, super Stimmung! Es war richtig was los; beim 14. Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven. Der Sportverein, ESV Wilhelmshaven, war stark vertreten und ein Team lief für unser Kinderhilfswerk. Die Plan-Aktionsgruppe Wilhelmshaven / Friesland ist begeistert vom Engagement des Eisenbahner Sportvereins Wilhelmshaven e.V. (ESV). Bereits zum 3. Mal gingen die Jungs des Teams im Juni für Kinderrechte auf die Straße.

Insgesamt kamen beim Gorch-Fock-Lauf mehr als 1.500 Laufbegeisterte aus ganz Deutschland ins Ziel. Trotz Hitze und Wind. Tausendfaches Publikum begleitete die Läuferinnen und Läufer und spendete viel Beifall auf der Strecke und besonders im Zieleinlauf.

Bilder und Text: AG Wilhelmshaven.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar