Kindertag mit der Auguste-Viktoria-Schule

von wtebbe

Kindertag in Itzehoe mit Sonne im Herzen! Der diesjährige Kindertag in Itzehoe, am 26. Mai 2019, an dem unsere Aktionsgruppe wieder mit einem Spiele-und Infostand vertreten war, fiel leider etwas nass aus. Aber zum Glück hatten wir ja unser Zelt und eine tolle Gruppe von Schülerinnen und Schülern unseres Kooperationspartners, der Auguste-Viktoria-Schule (AVS) aus Itzehoe, die das Anliegen des Kinderhilfswerks höchst frisch und sympathisch über das gesamte Festgelände getragen haben. Ein Sprecher der Schülervertretung des Gymnasiums war nicht nur aktiv um seine Mitschülerinnen und Mitschüler zu motivieren, sondern er berichtete auch spontan auf der Veranstaltungsbühne über die Arbeit von Plan International; eine tolle Gelegenheit um auf die Belange von Kindern weltweit aufmerksam zu machen! Danke an alle Schülerinnen und Schüler für dieses Engagement!!!

Bilder und Text: AG Itzeohe.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar