Benefizkonzert der „Girls for Future“ zum Welt-Mädchentag

von pkn
Organisiert durch die Plan-Aktionsgruppe Freiburg, fand am 5. Oktober das erste Benefizkonzert des Projektchores Girls for Future unter Leitung von Francesca Schenk in der KHG statt.
 
Die 19 motivierten, jungen Frauen, die sich nicht einmal zwei Monate zuvor kennengelernt haben, präsentierten nach nur vier Probentagen und einem Probenwochenende, kombiniert mit viel Herzblut, ein abwechslungsreiches und beeindruckend umfangreiches Programm aus Musical, Film- und Popmusik. All das wurde von Francesca Schenk aus dem nicht ganz so nah gelegenen Bonn organisiert.
 
Unterstützt wurden die engagierten Sängerinnen von der Plan-Aktionsgruppe Freiburg, die vor Ort über Plan International, die Aktionsgruppe und den Mädchen-Fonds informiert, sowie den Abend mit leckeren Snacks und selbst hergestelltem Kunsthandwerk abgerundet hat.
 
Der Einsatz des Projektchores und der Aktionsgruppe wurde mit großzügigen Spenden in Höhe von über 1.000 € belohnt! Alle Spenden des Konzertes fließen in den Mädchen-Fonds des Kinderhilfswerks Plan International – wir danken allen Spendenden und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz herzlich!
 
(Bilder und Text: AG Freiburg)
Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar