Lesung aus Nelsons Mandelas „Meine afrikanischen Lieblingsmärchen“

von wtebbe

Schauspielerin Marion Neuendorf liest vor

Die Gäste erfuhren, warum der Elefant einen Rüssel trägt, die Schlange am Boden kriecht und die Giraffe nicht sprechen kann. Nelsons Mandelas „Meine afrikanischen Lieblingsmärchen“ – vorgetragen von der Würzburger Schauspielerin Marion Neuendorf –  entführten in der Grombühler Buchhandlung „erlesen“ in die ferne Welt Afrikas. 

Eingeladen hatte die Würzburger Aktionsgruppe des Kinderhilfswerks Plan International, der Erlös des Eintrittsgeldes fließt direkt in Projekte des Kinderhilfswerks, das seit nunmehr 80 Jahren in Entwicklungsgebieten in Afrika, Asien und Lateinamerika erfolgreich tätig ist. Plan Deutschland feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen.

Die Schirmherrin der Veranstaltung, Würzburgs Sozialreferentin Dr. Hülya Düber, lobte das ehrenamtliche Engagement der Aktionsgruppe. Gern unterstütze sie das große Ziel, Kinder von Armut, Gewalt und Unterdrückung zu befreien, sagte sie und nannte als ein Beispiel Aktionen des Hilfswerks gegen Kinderheirat.

Würzburgs Sozialreferentin Dr. Hülya Düber

Schauspielerin Neuendorf, auch bekannt aus dem Theater Hobbit, schaffte es mit ihrer großartigen Gestik und Mimik, die Besucher der gut gefüllten Buchhandlung zu begeistern. Neben den etwas anderen Märchen rund um die Natur und die Kraft der Schöpfung, stimmte sie auch zwei afrikanische Lieder an und lud das Publikum zum Mitsingen ein.

(Bilder und Text: AG Würzburg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert