Kunst-Ausstellung von AG-Mitglied über ihre Plan-Reise nach Ghana

von wtebbe

Bianca Leidner mit einem ihrer Bilder am Info-Stand für die Plan-AG Kiel.

Die Künstlerin und AG-Mitglied Bianca Leidner aus Barsbek bei Kiel stellt ihre aktuelle Kunst-Ausstellung Plan International und den Aktionsgruppen zur Verfügung. Die gemalten Eindrücke ihrer Reise nach Ghana mit Plan International sind eine interessante Bereicherung für Veranstaltungen von AGs. 

Hier finden sie alle Bilder der Serie „Mein Bild von Ghana“ (pdf), jeweils mit einer Geschichte. 

Die größten Bilder sind 140 x 120 cm und die kleinsten 70 x 70 cm. Zur Ausstellung können auch Staffeleien ausgeliehen werden, wenn es keine Möglichkeiten gibt, sie aufzuhängen.  

Die Geschichte dazu liefert Bianca Leidner gleich mit dazu, denn für einen Vortrag im Kulturforum in Kiel dokumentierte sie ihren Besuch auch schriftlich. Sie erhielt vor Ort einen persönlichen Eindruck der Arbeit von Plan International, durch einen Besuch bei ihrem Patenkind in der Volta-Region und die Besichtigung einer Schule im Nordwesten von Ghana.  

Die Künstlerin betont „Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Ausstellung meiner Serie „Mein Bild von Ghana“ von Plan genutzt werden könnte“. Bei Interesse und Kapazitäten bietet sich den Plan-Aktionsgruppen damit eine wunderbare Möglichkeit die Welt von Plan International künstlerisch darzustellen und die inspirierenden Geschichten der Malerin unter interessierte Menschen zu bringen. 

Momentan arbeitet die Malerin an einem Kunstwerk mit dem Titel „Girls Get Equal“, das ganz speziell auf Plan International abzielt, siehe Foto links.  Als „Teaser“ hier ein Foto von der Künstlerin bei der Arbeit an dem entstehenden Werk: „Es ist da noch lange nicht fertig, vor allem fehlt noch das große Gleichheitszeichen quer über der Leinwand.“

 

 

Auswahl von Kunstwerken

„Mein Bild von Ghana“

 

 

 

 

 

 

Plan-Aktionsgruppe Kiel

 

 

Galerieatelier Bianca Leidner, Mühlenkamp 3, 24217 Barsbek

Telefon: 04344/4794

Mobil: 0176/78158134

Email: bianca [at] bias-bilder [dot] de

Internet: www.bianca-leidner.de

facebook: https://www.facebook.com/GalerieatelierBiancaLeidner

instagram: www.instagram.com/bianca_leidner

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar