Freiwilligen-Börse Aktivoli in der Hamburger Handelskammer

von wtebbe

Am 16. Februar war die Aktionsgruppe Hamburg auf der „Aktivoli“: 

Fast 170 Projekte und Organisationen präsentierten sich bei der FreiwilligenBörse Aktivoli in der Handelskammer – und wir waren dabei! Um über die ehrenamtliche Arbeit unserer Aktionsgruppe zu berichten, Informationen zu Plan zu vermitteln und neue Mitstreiter*innen für unsere Aktionsgruppe zu begeistern. Wir haben viele gute Gespräche geführt, auch mit Interessenten für eine Patenschaft.

Gefreut hat uns der Besuch des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt, Peter Tschentscher, an unserem Informationsstand (Foto: 2. v. l.). Er berichtete von der Eröffnung des kürzlich errichteten Hauses der Patenschaft in der Bramfelder Straße:  „Das war ein schönes Ereignis. Es ist gut, dass eine internationale Organisation wie Plan den deutschen Hauptsitz in Hamburg hat. Das passt gut mit der internationalen, toleranten und weltoffenen Einstellung unserer Stadt zusammen.“ Wie wahr.

(Text: Christian, Fotos: Klaus; AG Hamburg)

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar