Gründung der Plan-AG Koblenz – Herzlich Willkommen!

von wtebbe

Passend zum Weltfrauentag am 8. März hat sich die Aktionsgruppe Koblenz zu ihrem Gründungstreffen versammelt. Neben den fünf Mitgliedern der ersten Stunde sowie Initiator und AG-Kontaktperson Carlos Alexandre, war auch Theo Dewald, Landesvertreter der AGs in Rheinland-Pfalz, mit von der Partie. Die junge Aktionsgruppe konnte von den langjährigen Erfahrungen des engagierten Mitglieds der AG Ingelheim profitieren und erhält auch in der Startphase noch Unterstützung aus der Region. 

Nach dem gegenseitigen kennenlernen, informierte sich die AG zunächst grundsätzlich über das Engagement von Plan-Aktionsgruppen für Kinder weltweit. Beim nächsten Treffen, in einem Monat, sollen dann schon Materialien ausgewählt und erste Aktions-Termine besprochen werden. Hier gibt es schon einige Ideen, wie sich die Gruppe in die lokalen Veranstaltungen einbringen und so die Stimme von Mädchen und Jungen aus Afrika, Lateinamerika, Asien sowie rund um den Pazifik in die eigene Region tragen kann. 

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar