Erfolgreicher Start der Seminarreihe „Plan-Aktionsgruppen und das Social Web“

von msussner

Gut gerüstet für den Welt-Mädchentag: Teilnehmerinnen des 1. Social Media Seminars mit Plan-Mitarbeiterin Monika Sußner (ganz links)

Auf vielfach geäußerten Wunsch haben wir Anfang des Jahres ein Seminar entwickelt, das den Aktionsgruppen die Welt der Sozialen Medien und die Möglichkeiten, die sich daraus für ihr Engagement bieten, näherbringt. Dann kam die Corona-Krise und wir wussten lange nicht, ob die geplanten Präsenzseminare stattfinden können. Aber die Krise hat auch neue Möglichkeiten aufgezeigt: Im Juli und September konnten wir 2 Online-Seminare, sogenannte Webinare, durchführen. Und am Samstag, den 26.09. war es dann auch endlich soweit: Das erste Präsenzseminar konnte, unter Einhaltung strenger Corona-Regularien, in der Plan-Geschäftsstelle in Hamburg stattfinden. Sechs Mitglieder aus vier AGs trafen sich mit Monika Sußner, Referentin für Aktionsgruppen Entwicklung und dem Dozenten Thorsten Frank, um einen Tag lang in die spannende Welt der Sozialen Medien einzutauchen. Die Teilnehmerinnen konnten dabei nicht nur ihr Wissen zu diesem Thema vertiefen, sondern das Gelernte auch gleich anwenden: Es wurden fleißig sogenannte Postings und Stories für Facebook und Co. gebastelt. Alle Teilnehmerinnen gingen mit neuen Erkenntnissen und voller Tatendrang nach Hause. Nun sind alle gut gerüstet für die Online-Berichterstattung zu den Aktionen rund um den Welt-Mädchentag 2020!

Allen Teilnehmerinnen und unserem Dozenten noch einmal herzlichen Dank für den inspirierenden Austausch!

Für die Seminare in Ulm (24.10.), Köln (14.11.) und Leipzig (21.11.) sind noch vereinzelt Plätze frei, Anmeldung gerne per Mail an monika [dot] sussner [at] plan [dot] de oder per Telefon 040 60 77 16 -401.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar