Öffentlichkeitswirksamer Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember

von wtebbe

Am Samstag den 5. Dezember ist der Tag des Ehrenamtes! Ein besonderer Tag, um auf das Engagement der Aktionsgruppen aufmerksam zu machen, wie mit unserer Pressemitteilung zum Tag des Ehrenamtes, die wir am 30. November bundesweit herausgeben.

Für alle, die zum 5. Dezember auch auf Social Media aktiv werden möchten, haben wir noch eine kurze Info mit den wichtigsten Infos zu Verlinkungen und Hashtags zusammengestellt, siehe unten. Wir werden kommende Woche bei Facebook noch mal daran erinnern.

Steckbrief Aktionsgruppe: Für die AGs, die sich mehr Sichtbarkeit in den Medien wünschen, haben wir eine Art Steckbrief entwickelt, der die Arbeit der jeweiligen Aktionsgruppe auch für Außenstehende (in diesem Falle die Lokalredaktionen) schnell nachvollziehbar macht. Er muss nur noch mit Inhalt gefüllt werden. Wobei der Kreativität bei der Beantwortung der einzelnen Punkte keine Grenzen gesetzt sind!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Aktionsgruppe Kassel, die sich die Zeit genommen hat, die Fragen schon im Vorfeld zu beantworten!  Als Beispiel hier der Steckbrief der AG Kassel.

Dann viel Spaß und ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!

 

Social Media

Auch auf Social Media werden wir den Tag des Ehrenamtes feiern und posten – und das am liebsten mit Euch / Ihnen  zusammen. Wir freuen uns, wenn Ihr auch zu Eurem Engagement und Eurer Arbeit in den Aktionsgruppen postet. Das kann eine Vorstellung einzelner AG-Mitglieder sein, die Darstellung Eurer Arbeit oder auch etwas zu Eurer Motivation, Euch für Plan International stark zu machen. Verlinkt uns dann gerne in Euren Posts und Eurer Story, damit wir Eure Beiträge auch sehen und ein Like setzen können:

 

Facebook Verlinkung: @PlanDeutschland

Instagram Verlinkung: @planinternationaldeutschland

Twitter Verlinkung: @PlanGermany

 

Hashtags für den Tag des Ehrenamtes:

#ehrenamt #tagdesehrenamts #tagdesehrenamtes #engagement #planinternational #planinternationaldeutschland #aktionsgruppen #planaktionsgruppen #planaktionsgruppe
#AGs #strongertogether

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar