Bildschönes Ende der Malaktion von STAEDTLER

von wtebbe

Die Malaktion, rund um den Weltkindermaltag von  STAEDTLER, endete am 30. Juni. Nun heißt es abwarten, bis die Ergebnisse und Gewinner:innen bekannt gegeben werden. Viele Engagierte der Plan-Aktionsgruppen motivierten die Mädchen und Jungen zum Einsenden ihrer Bilder, sie bauten Netzwerke auf und waren auch in der Presse sichtbar. Sicherlich kann hier nicht jede Aktion genannt werden, also freuen Sie sich auch auf folgende Geschichten rund um den Weltkindermaltag.

 

AG Kiel:

Bianca Leidner berichtet von einer großen Malaktion in einem Einkaufszentrum in Kiel veranstaltet. Kinder konnten vor Ort Bilder für die Aktion im Rahmen des Weltkindermaltages malen. Im Lokalteil der Kieler Nachrichten vom 17.06.21 wurde auch darüber berichtet. Zum Glück kamen trotz des Hochsommerwetters viele Menschen in das Einkaufszentrum, so dass einige Bilder zusammen kamen. Das Mangement des Einkaufszenrums war schließlich so von der Aktion begeistert, dass es uns gleich zu weiteren Aktionen einlud!

 

 

AG Köln:

Helmut Keller verfasste eigens einen Blogbeitrag der Aktionsgruppe. Die Kinder aus der Giraffen- und Hunde-Klasse der GGS Irisweg sendeten diese Kunstwerke ein:

 

AG Celle:

Sylke Freiberg veröffentlicht auf Facebook ihren Abschluss: Soeben habe ich alle Bilder und Collagen für den Weltkindermaltag verpackt. Vier Kitas und sechs Grundschulen haben sich daran beteiligt. 506 Kinder haben 451 kleine Kunstwerke gemalt. Ich freue mich riesig darüber und hatte viel Freude beim Ansehen und Auszählen der Bilder. Und von einigen Einrichtungen habe ich bereits eine Zusage für eine erneute Teilnahme. Wir bedanken uns bei den Schulklassen und Kinder der verschiedenen Kitas in der Stadt Celle und des Landkreises für die Unterstützung!

 

AG Darmstadt:

Christine Pilot-Ludwig und Joachim Pilot koordinierten die Aktion mit vier Kitas und Kindergärten, sowie einer Schule: So können wir 265 Bilder aus Weiterstadt und 20 Bilder aus Darmstadt einreichen.

 

AG Wuppertal:

Anja Wolff sendete einige Fotos der für den Weltkindermaltag gesammelten Bilder: Wir haben 174 Stück eingeschickt. Zusätzlich haben noch einige Klassen ihre Bilder selbst zu STAEDTLER geschickt. Es haben zwei Grundschulen und eine Kita mitgemacht. Die Resonanz war also insgesamt gut!

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar